Sie sind hier:Start

Nachrichten

Moment mal… mit Jessica Brückner

Einen Augenblick zum Innehalten, zum Nachdenke. Etwas für Herz, Seele, Verstand und Körper. Das bietet „Moment mal…“

Pfarrerin Jessica Brückner, Reich.

„Moment mal ..." - unter diesem Titel soll dem Kirchenkreis Simmern-Trarbach zum Ende jeder Woche ein bestimmtes Gesicht in den Social Media gegeben werden. Jeden Freitagabend wird eine Kurzsendung auf dem YouTube-Kanal des Kirchenkreises veröffentlicht. Theolog*innen, Pädagog*innen und Musiker*innen aus dem Kirchenkreis wechseln sich dabei ab. Die Sendung soll jeweils um die drei Minuten lang sein.

 

Moment mal ... - ein Augenblick zum Innehalten, zum Nachdenken. Ein Gedankenanstoß, etwas für Herz, Seele, Verstand oder auch den Körper. Etwas Persönliches, aus den Gaben und Interessen der Person, die die jeweilige Sendung verantwortet. Aber in einem Rahmen, der wiedererkannt werden kann. Es soll die Vielfalt der Menschen abgebildet werden, die für den Kirchenkreis und seine Gemeinden arbeiten. Es soll verschiedene Perspektiven gezeigt, mit verschiedenen Stimmen gesprochen werden - aber gemeinsam zeigen: Das ist Kirche auf dem Hunsrück und an der Mittelmosel.

 

Der Link zur Sendung wird jede Woche auf der Website und auf der Facebook-Seite des Kirchenkreises veröffentlicht. Außerdem wird er über die verschiedenen Kanäle weitergeleitet, über die jede*r verfügt - und laden alle herzlich ein, dies ebenfalls zu tun!

 

Den Start macht am 26. Juni Pfarrerin Jessica Brückner aus Reich. Hier finden Sie den Link zur Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=C26nNWyL6p8

 

Der Kirchenkreis freut sich, wenn Sie jede Woche schauen, was vorbereitet wurde. Und freut sich auch über Rückmeldungen! Entweder persönlich oder als Kommentar auf YouTube oder Facebook.


Bookmark and Share